Unternehmen

Das Unternehmen ist heute mit rund 35 Mitarbeitern ein leistungsstarker Partner für Reinigungsbedarf und Hygiene- sowie Inkontinenzartikel im gesamten Rhein-/Ruhrgebiet. Service und Kundenzufriedenheit sind für unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter selbstverständlich. Durch die Mitgliedschaft in der GVS e.G. können überregionale Kundenwünsche im gesamten Bundesgebiet mit einheitlichen Qualitätsansprüchen erfüllt werden.

Die Firma Hutny GmbH blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück:
2014
Beitritt der GVS Group zur DHYS Group, einer internationalen Fachgrosshändlergemeinschaft für professionelle Hygiene.
1999
wurde der Beitritt zur bundesweit agierenden Fachhandelsorganisation der GVS Großverbraucher eG (GVS Group) mit Sitz der Zentrale in Heidenheim vollzogen. Unter dem Dach der GVS agieren 26 Fachgroßhandelsunternehmen, um den Kundenwünschen des heutigen Marktes gerecht zu werden. Über 170 Fachberater im Außendienst beraten täglich fachlich kompetent die anspruchsvollen Kunden. Namhafte Hersteller mit Qualitätsprodukten bilden die Grundlage des Produktsortiments. Modere IT-Lösungen verbessern die Kommunikation und den Informationesaustausch mit den Kunden. Auch organisatorische Abläufe von einem elektronischen Katalog über Bestellvorgänge bis hin zur digitalen Rechnungslegung werden bei Großkunden realisiert. Ein Beispiel dafür ist das GVS Order Manager System für das E-Procurement.
1996
wurde die Verschmelzung der Hutny GmbH - Mühlheim/Oberhausen mit der Firma H. Platen GmbH beschlossen. Es entstand ein neuer Firmenstandort in Krefeld unter der heute bekannten Unternehmensbezeichnung Hutny GmbH.
1994
erfolgte der Beitritt zur Fachgroßhandelsorganisation, der Pro-Handelsgruppe mit der Zentrale in Minden. Grund dieser Kooperation war die Bündelung der Einkaufsaktivitäten mehrerer Fachgroßhandelshäuser, klare Sortimentsstrukturen, klare Definition von Vertriebsgebieten und Zuständigkeiten, sowie die Serviceverbesserung bei überregionalen Kunden.
1989
übernahm der Reinigungsmittelhersteller FALA (FALA-Werk Chemische Fabrik GmbH) aus Isernhagen die Firma Platen als Tochterunternehmen. Hintergrund der Übernahme war der Ausbau des Vertriebs von FALA Produkten in Westdeutschland. Die Zusammenarbeit stärkte das Unternehmen und die Sortimentserweiterung steigerte die Wettbewerbsfähigkeit.
1851
erfolgte die Gründung der Firma Platen als Großhandel für Salze jeder Art. Weiter über 100 Jahre entwickelte sich diese Firma und errang einen hohen Bekanntheitsgrad als Salz- und Waschmittellieferant, weit über die Grenzen von Krefeld hinaus. Das Unternehmen wurde als Personengesellschaft gegründet und von der Familie Platen in mehreren Generationen als mittelständiges Unternehmen geführt.

Philosophie

Unsere Unternehmensgrundsätze bilden die Basis für unser tägliches Handeln und die Zusammenarbeit:

  • Die Kundenzufriedenheit prägt unser Handeln
    Die Zufriedenheit unserer Kunden ist die zentrale Größe in unserer täglichen Arbeit. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt stets dazu bei, Ihnen und unseren Kunden einen idealen Service zu bieten.
    Wir sind der Überzeugung, dass wir nur mit zufriedenen Mitarbeitern auch die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen können. Und erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.
  • Fairness ist ein Gebot gegenüber Jedermann
    Auch Fairness und Respekt im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern steht bei uns deutlich im Vordergrund. Denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
  • Wir achten und fördern uns gegenseitig
    Ein offener, ehrlicher und vor allem hilfsbereiter Umgang untereinander ist die Grundvoraussetzung für unsere Zusammenarbeit. Denn nur gemeinsam ist man stark.
  • Zusammen sind wir stark
    Teamkultur steht für den kollegialen und fairen Umgang miteinander, sowie ein teamorientiertes Führungsverhalten. Dies sind die wesentlichen Voraussetzungen dafür, dass unseren Mitarbeitern die Arbeit stets Ansporn, Anspruch und auch Freude verleiht.

Geschäftsleitung

Die Geschäftsführer Frank Radtke und Bernd Cürten leiten gemeinsam die Geschicke der Hutny GmbH. Ihre Schwerpunkte setzen sie dabei auf eine zukunftsorientierte Gestaltung des Unternehmens sowie die Vermittlung und das Vorleben von ethischen und moralischen Werten. Mit Entschlossenheit, Sensibilität und Beharrlichkeit werden die ausgegebenen Ziele verfolgt. Das Resultat ist ein adäquates, stetiges Wachstum. Die Basis für diese erfolgreiche Geschichte findet sich in der Zusammensetzung und der Aus- und Weiterbildung einer kompetenten und hochmotivierten Belegschaft. Gemeinsam geschaffene, interne Strukturen und Funktionen in allen Abteilungen haben somit zu effektiven Prozessen und kundenorientiertem Arbeiten geführt. Durch diese vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit gelingt es der Geschäftsleitung, mit einem Team von zuverlässigen Mitarbeitern, Jahr für Jahr den Kundenstamm zu erweitern und bestehende Beziehungen auszubauen.


Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der Hutny GmbH setzen sich aus mehreren Teams mit insgesamt rund 35 Mitarbeitern zusammen.

Aussendienst

Die Aufgabe unserer Gebietsverkaufsleiter (Anwendungsberater für Reinigungs- und Hygienetechnik bzw. qualifizierte Gebäudereiniger) ist es, unseren Kunden vor allem vor Ort in Ihren Objekten unterstützend und problemlösend zur Seite zu stehen. Auf Wunsch erstellen unsere Gebietsverkaufsleiter speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Reinigungspläne und Lösungen an. Sprechen Sie uns an.

Mitarbeiter des Außendienstes


Innendienst

Das Team der Innendienstmitarbeiter steht Ihnen täglich telefonisch, per E-Mail und Fax, online oder auch persönlich in unseren Räumlichkeiten mit Rat und Tat zur Seite. Beginnend mit der Auftragsannahme werden sämtliche Tätigkeiten rund um das Kundenbestellwesen durch unser Verkaufsinnendienstteam durchgeführt.

Mitarbeiter des Innendienstes


Verwaltung/Einkauf

Die Verwaltung ist zuständig für alle organisatorischen und kaufmännischen Themen, die der Unterstützung der Geschäftsführung und den anderen Unternehmensbereichen qualifizierte Unterstützung leisten. Um die Vielzahl an unterschiedlichsten Produkten schnellstmöglich und termingerecht liefern zu können, tätigt unser Einkaufsteam täglich eine Vielzahl an Bestellungen bei den unterschiedlichsten nationalen und internationalen Herstellern.

 


Lager/Logistik

Das Lager- und Logistikteam ist in unserem Unternehmen zahlenmäßig am stärksten besetzt. Es setzt sich zusammen aus der Disposition, der Kommissionierung, dem Wareneingang und auch -ausgang sowie unseren Kraftfahrern. Tagtäglich sorgen sie dafür, dass die Ware pünktlich und unversehrt zu Ihnen gelangt.

 


News

„Magisch Rot“ in Friedewald

Die GVS Group feiert mit der neuen Zentrale in die Zukunft

Weiterlesen ...

Neue internationale Kraft in der professionellen Hygiene

Während die Reinigungsbranche auf der Interclean in Amsterdam in den Messehallen der RAI ihre Highlights setzte, feierte die GVS Großverbraucherspezialisten eG ebenfalls in Amsterdam ihren Beitritt zur DHYS Group, einer internationalen Fachgroßhändlergemeinschaft für professionelle Hygiene.
Weiterlesen ...

TAPIRA - Hygiene mit Mehrwert

Mit TAPIRA wurde eine neue Hygienemarke für die GVS Group geschaffen, die viele gute Eigenschaften in sich vereint. Sie hat Qualität, ist vielseitig in der Anwendung, stark im Preis und vor allem sind die Produkte der TAPIRA Papierhygiene ökologisch sinnvoll.

Job & Karriere
 

Aktuelle Stellenangebote


Wir bilden aus!

Nur wer regelmässig ausbildet hat keine Nachwuchssorgen!

Im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie ist die Ausbildung von jungen Menschen ein wichtiger Bestandteil in unserer Firma. Schließlich bedarf es stets jungen und motivierten Mitarbeitern, um ein Unternehmen mit neuen Ideen und frischem Wind voranzutreiben. Bei uns bekommen junge Menschen die Chance in einem modernen und dennoch traditionsreichen Unternehmen ihren Wunschberuf zu erlernen.

Deshalb bieten wir folgende Ausbildungsrichtungen an:

Kaufmann/Kauffrau im Gross- und Aussenhandel
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Ansprechpartner:
Andreas Barth
a.barth[at]hutny.de

Hierbei handelt es sich um anerkannte Ausbildungsberufe nach dem Berufsbildungsgesetz.

Die dreijährige Ausbildung erfolgt im Wesentlichen im Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule. Unter bestimmten Bedingungen ist eine Verkürzung der Ausbildungsdauer möglich. Bei Interesse senden Sie gerne Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse) per E-Mail.
IHK Ausbildungsbetrieb

Partner

Die Hutny GmbH bildet zusammen mit der Johann A. Meyer GmbH, der Keerl GmbH und der A. Höfer GmbH die PRO-Handelsgruppe, deren Gründung auf die Anfänge der 80er Jahre zurückgeht. Zu diesem Zeitpunkt schlossen sich die ersten, seit Jahrzehnten bestehenden Firmen zu einem Interessenverband zum Einkauf und Vertrieb von Reinigungsmitteln – die PRO-Handelsgruppe – zusammen. Zum heutigen Zeitpunkt besteht sie ...

Weiterlesen

„Einer für alle, alle für einen” war Leitidee für die Gründung der GVS Großverbraucherspezialisten eG im Jahre 1976. Mit 18 Mitglieds-betrieben agiert die Ein- und Verkaufsgenossenschaft regional selbstständig und überregional stark vernetzt. Bundesweit sind über 180 Fachberater und ein Fuhrpark mit rund 200 Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der kurzen Entscheidungswege und der schnellen Reaktionszeiten...


Weiterlesen

Die DHYS-Group ist eine neue internationale Fachgroßhändler-gemeinschaft für professionelle Hygiene und steht für Distribution in Hygiene Specialist. Zu den Mitgliedern zählen sich aktuell die GVS (Deutschland), die GEH (Frankreich) und DINO (Spanien). Hauptmotivation des Zusammenschlusses ist die Koordination der Geschäfts-entwicklung mit international agierenden Kunden...


Weiterlesen
Wir sind für Sie da.

Hutny GmbH

Kommunikationsstraße 4
47807 Krefeld

Tel. 02151/60795-0
Fax 02151/60795-22

Wir bilden aus!


Schnellkontakt

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Mit Abschicken des Formulars erkläre ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe.
Proforms
Reload
Cookie-Einstellungen